Curious AI löst Rechnungsprozess der Berggren Group: AI-Automatisierung verarbeitet Dokumente aus über 200 Ländern

Mit der Dokumentenautomatisierungslösung von Curious AI Ltd kann die Berggren Group den Arbeitsaufwand bei der Verarbeitung Tausender eingehender Unternehmensrechnungen jeden Monat optimieren. Die Lösung von AI kann die meisten eingehenden menschenlesbaren Dokumente, in Papier- oder digitaler Form, innerhalb von Wochen automatisieren. Ohne eine weitere zu erlernende Schnittstelle.

30. Oktober 2018, Helsinki, Finnland - Die Berggren Group, eine führende europäische Agentur für geistiges Eigentum, verwaltet jeden Monat Tausende schwer automatisierbarer Finanzdokumente. Patentierung ist zum Beispiel ein globales Geschäft mit Rechnungen, die als gescannte Ausdrucke oder E-Mail-Anhänge aus einem Netzwerk von Hunderten von Partnern in ganz unterschiedlichen landesspezifischen Formaten eingehen.

"Curious AI lieferte eine Lösung, die den Umgang mit vier von fünf Dokumenten automatisiert. Da die lernende AI-Lösung immer noch besser wird, freuen wir uns, unsere Zusammenarbeit zu erweitern," sagt Heikki Kinnunen, Vice President Business Development bei der Berggren Group.

Der Einstieg war einfach: Die Lösung von Curious AI nutzte einfach die bisherigen Rechnungen von Berggren als Massendaten, um die Hauptbuchregeln für jede Position zu erlernen. Es gibt auch keine zusätzliche Benutzeroberfläche, die die Buchhalter beherrschen müssen. Sie beheben Automatisierungsfehler in ihrem üblichen Workflow, und die AI-Lösung lernt dann nahtlos, die von Menschen bevorzugte Lösung zukünftig anzuwenden.

"AI-automatisiertes Rechnungsmanagement ist nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was noch kommen wird. Ziel von Curious AI ist es, digitale Mitarbeiter für die gesamte Wissensarbeit bereitzustellen," sagt Harri Valpola, ein international anerkannter Pionier des Deep Learning sowie CEO und Gründer von Curious AI Ltd.

Die Lösung von Curious AI kann auch angepasst werden, um Geschäftsprozesse zu eliminieren. Zum Beispiel lassen sich Dokumente automatisch auf Daten wie Zollcodes scannen, die dann automatisch in das ERP des Unternehmens eingegeben werden. Die datengesteuerte Automatisierung erfordert keine kostspielige Geschäftsprozess-Erkennung, gefolgt von einem umfangreichen IT-Entwicklungsprojekt. AI kann die aktuellen Arbeitsweisen, die in vorhandenen IT-Systemen aufgezeichnet sind, zur schnellen Prozessautomatisierung erlernen.

Herr Kalle Raita, VP Sales Curious AI Ltd
kalle@cai.fi, Tel. +358 40 723 1441

About Curious AI Oy

Über Curious AI Ltd

Curious AI ist ein Deep-Tech-Startup-Unternehmen, das benutzerfreundliche Tools zur fortgeschrittenen Automatisierung weltweiter Arbeitsabläufe entwickelt. Mit Sitz in Helsinki, Finnland, realisieren wir bei www.thecuriousaicompany.com neue Intelligenz.

Über Berggren Group

Berggren ist ein führendes europäisches Full-Service-IP-Haus mit internationaler Reichweite, das Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus geistiger Eigentumsrechte anbietet. www.berggren.eu

HiddenA line styled icon from Orion Icon Library.Eye